Therapien

 

Die Homöopathie ist aus meiner Praxis nicht mehr weg zu denken, ob in akut Fällen oder bei chronischen Erkrankungen in der Kombination oder nach Hahnemann.

Traditionelle chinesische Medizin beinhaltet die Phytotjerapie mit Kräutern unseres Landes, da unsere Tiere diese Kraüter gewohnt sind und sie eventuell besser vertragen.

Die Akupunktur nach alter Tradition kann in vielen Fällen bei chronischen Erkrankungen und vor allem auch in der Schmerztherapie gute Erfolge vorweisen. Für einige meiner Patienten hat es sich über die Zeit gezeigt das die Behandlung mit dem Laser also die Laserakupunktur Stress freier und besser angenommen wurde. Zum Beispiel bei Katzen.

Auch die Moxatherapie hat sich gerade bei Verspannungen und Schmerzen sehr bewehrt. Durch intensive Wärmeleitung konnte so in vielen Fällen gut geholfen werden.

Vor allem in der Schmerztherapie wird über Kompinationstherapien die jeweils  bestmöglich Möglichkeit für jeden Patienten gesucht und angewendet.

Farb und Lichttherapie haben sich in der Schmerztherapie doch vor allem auch in der Verhaltens und Tierpsychologie sehr positiv gezeigt.

Die im Notfall ev. notwendige kleine Chirurgie immer nach Vorgaben des Tierschutzgesetzes wird hier ebenfalls wenn nötig angewendet.

Phytotheraphie oder Kräuterheilkunde ist eine sehr gute und immer wieder gerne angewendet Möglichkeit bei den verschiedensten Erkrankungen

Die Möglichkeit durch Haaranalysen genauere Informationen über meine Patienten zu bekommen hat sich im laufe der Jahre sehr bewert.

Die Verhaltenstherapie ist ein Schwerpunkt meiner Praxis ob mit Hunden Katzen Pferden hier arbeite ich auch sehr eng mit Tierheimen die dem Deutschen Tierschutzbund angehören zusammen aber natürlich auch im täglichen zeigt es sich immer wieder das durch schnelle und rechtzeitige Reaktion so manchem Tier und seinem Besitzer zu Hause geholfen werden kann.


   
 
  
  
  
   
   
   
   
   
   
   

Tierheilpraxis Shineflew | Tierheilpraxis_shineflew@web.de / Telefon: 09771 - 6009980